Über uns

Über uns

Der eine oder andere mag bei dem Namen Mikado an ein Spiel oder an die Knabberstäbe mit Schoko denken.


Es gibt aber auch in einem kleinen, aber feinen Dorf mitten im Allgäu eine Mannschaft, die selbigen Namen gewählt hat.

Woher der Name stammt, ist bis heute noch nicht ganz geklärt. Die einen sagen, er kommt von dem Spiel mit dem Motto, wer sich als erstes bewegt, hat verloren, die anderen behaupten, der Name stamme von der Pilsbar, die zur Gründungszeit im September 1989 der Hauptaufenthaltsort der Spieler war.


Die Mannschaft reiht sich in das Dorfbild neben Volleyball und Fußball nahtlos ein.

Vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie die Damen-Volleyballmannschaft, aber fast genau so berühmt. Aktuell spielt die Mannschaft in der Eishockeyliga OAL Nord. Die 2te Mannschaft spielt in dem Hobby Hockey Cup in Türkheim.



Wer sich nun fragt, wann und wo man die Mikados sehen kann, dem wird geraten, einfach in Kaufbeuren in der Energie Schwaben Arena jeden Dienstag um 22:30 Uhr vorbeizuschauen. Jeden 2ten Sonntag um 8:30 Uhr ist 1b Training in Türkheim.

hier noch ein paar weiter Info's über den Saisonverlauf


-Wir starten unsere neue Saison mit einer Jahreshauptversammlung im Juni/Juli.

-Das erste mal aufs Eis gehen wir ca. Mitte August.

-Anfang September gibt es ein kleines Turnier der Ranzinger Devils in Deggendorf.

-Im Oktober fahren wir für ein Wochenende ins Trainingslager. 

(z.B.: Bad Tölz, Mittenwald, Sterzing)

-Im November beginnen die Spiele der Eishockeyliga Nord OAL und dem Hobby Hockey Cup. 

-Das Ende des Saison ist im März.

 

Natürlich haben wir auch eine Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier und eine 

Saisonabschlussfeier die Im Brückl in Mauerstetten statt finden.


 noch Fragen?

I

I

\/